Die Vorschüler der Kinderinsel besuchen ein Theater der Fachakademie Aschaffenburg

,

Am Donnerstag den 25.01.2024 nutzen wir die Möglichkeit mit unseren Vorschülern ein Theaterstück der Fachakademie Aschaffenburg zu besuchen.

Unsere Berufspraktikantin Hannah Völker wirkte bei dem Puppentheater mit und übermittelte uns diese Einladung.

Wir nahmen den Bus von Bessenbach nach Aschaffenburg zum Hauptbahnhof und liefen dann zu Hannahs Schule.

Das Stück mit dem Titel „Sternenfest im Zauberwald“ begann um 11 Uhr, handelte von Freundschaft und Teilen und war angelehnt an das Bilderbuch „Der Maulwurf und die Sterne“. Mit selbstgebauten Handpuppen wandelten die Schüler das Buch in ein Theaterstück um. Im Anschluss an das Stück konnten wir in der Mensa Nudeln mit Tomatensoße essen und fuhren danach mit dem Bus zurück nach Bessenbach.

Der Ausflug war für alle ein tolles Erlebnis und wir danken für die Möglichkeit.