Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Die Seesternchen der „KinderInsel St. Wendelinus“ genießen das schöne Sommerwetter und nutzen dies als Anlass für besondere Ausflüge.

Mit den Jüngsten der Einrichtung sind wir mittlerweile des öfteren zu Fuß quer durch Straßbessenbach oder Oberbessenbach unterwegs gewesen. Gemeinsam am Seil laufen wir durch den Ort und steuern Ziele wie den Radweg, Pferde auf der Weide beobachten oder die Schafe Richtung Oberbessenbach an. Die Entfernungen sind für unsere U3-Kinder kein Problem! Die Gemeinschaft und die Regelmäßigkeit lässt es für die Kinder zur Normalität werden per Fuß unterwegs zu sein. Die Kinder freuen sich auf den gemeinsamen Spaziergang. Sie entdecken unterwegs so manch spannedes Krabbeltier, bunte Blumen und Pflanzen oder große Fahrzeuge am Wegesrand.

Besondere Ausflüge waren bisher: Das Eisessen in Keilberg und der spontane Besuch des Kindergartens St. Otilia in Oberbessenbach. Dort wurden wir freundlich aufgenommen und durften in ihrem Garten spielen. Ein weiteres Highlight war der Spielplatz in Oberbessenbach mit einem gemütlichen Picknick.