Neues im Juni

Die letzten Wochen bis zu den Sommerferien haben begonnen. In den nächsten Wochen bis zur Sommerschließung (06.08.18-24.08.18) haben wir noch einiges geplant.

• Wir werden viel Zeit draußen verbringen. Dort dürfen die Kinder spielen und sich ausprobieren. Auf dem unteren Grundstück ist eine „Baustelle“ zum Arbeiten mit Erde, Schubkarren und Schaufeln eingerichtet. Es gibt aber noch allerhand anderes zu entdecken. Am Liebsten sind die Kleinsten momentan im Sandkasten und machen erste Erfahrungen im „Kuchen backen“ und „Burgen bauen“. Die älteren Kinder versuchen sich im Sand als echte Baukünstler, indem sie Tunnel graben und Wege für Fahrzeuge legen. An besonders heißen Tagen werden wir die Möglichkeit geben mit Wasser zu planschen. Dies geschieht entweder als Matschanlage im Sandkasten oder mit verschiedenen Füllmaterialien in einer Wasserwanne.
  • Auch für die Vorschüler, unsere Delfine, bricht eine aufregende Zeit an. Die Feuerwehr war schon im Kindergarten und auch die Vorschüler durften schon zu Besuch ins Feuerwehrhaus. Außerdem sind noch ein Schulbesuch, die Schulhausrallye, das Schultütenbasteln, der Abschlussausflug mit Übernachtung und der Abschlussgottesdienst mit Rausschmiss aus dem Kindergarten, sowie weitere Aktivitäten, die auf die Schule vorbereiten, geplant.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!