Am 16.05. fand in der „Kinderinsel St. Wendelinus“ die diesjährige Mutter- und Vatertagsfeier in unserem Aussengelände statt. Zu Beginn begrüßten die Kinder ihre Eltern mit dem Lied „Ich will euch begrüßen“.

Nach ein paar Worten zur Begrüßung der Eltern wurde das reichhaltige Buffet, das von den vielen teilnehmenden Familien vorbereitet wurde, eröffnet.

Beim anschliessenden geselligen Beisammensein blieb nun Zeit zum Austausch untereinander und dem Kennenlernen der Teammitglieder der „Kinderinsel St. Wendelinus“. Die Kinder verbrachten den herrlichen Frühlingstag mit Spiel im Garten.

Um 17:00 gab es eine Abschlussrunde in der die Kinder ihren Eltern das Lied „Ich hab was ich zum Leben brauch“ präsentierten und danach die selstgemmachten Geschenke überreichten.

Für die Geschenke schöpften die Kinder in den vergangenenen Wochen Papier. Hierzu wurde Papier gerissen, eingeweicht, püriert und gefärbt – anschliessend wurde es geschöpft und mit getrockneten Blüten sowie Samen gestaltet. Wer das Papier-Herz nun einpflanzt, pflegt und wässert bekommt neue Blumen.

Sie sind neugierig auf unsere Einrichtung geworden? Dann kommen Sie doch am 01.07.2017 zu unserem Sommerfest – wir freuen uns über viele kleine und große Besucher ab 14:00 Uhr im Aussengelände unserer Einrichtung.