Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag hatte die „Kinderinsel St. Wendelinus“ in Straßbessenbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde das erweiterte Außengelände durch unseren Pfarrer Matthias Rettinger gesegnet. Eine Einweihung konnte aufgrund des doch sehr nassen Wetters und der noch ausstehenden Arbeiten leider noch nicht stattfinden. Nachdem die Kinder ihre Gäste mit dem Herbstlied „Kürbis, Kürbis kugelrund“ begrüßt hatten, erlaubten sie auch dem Vorstand des Trägervereins Harald Roth und dem zweiten Bürgermeister Georg Lotz jeweils eine kurze Rede. Harald Roth bedankte sich bei der Gemeindeverwaltung für die Erweiterung des Außengeländes. Ein ganz besonderes Dankeschön aller Anwesenden ging an Arthur Hohe, der unserer Einrichtung in den vergangen Jahren seinen Teil des neuen Geländes bereits unentgeltlich zur Verfügung gestellt hatte. Außer der Segnung sollte das Gelände durch das Pflanzen eines Apfelbaumes eingeweiht werden. Diesen Baum möchten die Kinder der Familie Braun als Dank für eine Spende widmen. Das Einpflanzen werden die Kinder zusammen mit dem Team der „Kinderinsel St. Wendelinus“ nachholen sobald das Wetter wieder etwas besser und der Boden etwas trockener ist.
Nachdem die Kinder mit einem Lied Gott für ihre Welt gedankt hatten, konnten alle Gäste ein paar schöne gemeinsame Stunden in den Räumen der Einrichtung genießen. Neben einem kleinen Basar für Herbstbasteleien und leckeren Snacks präsentierten die Kinder ihren Eltern und Großeltern voller Stolz womit und mit wem sie ihre Tage in der „Kinderinsel St. Wendelinus“ verbringen.Dabei hatten sowohl Groß als auch Klein eine Menge Spaß.
Vielen Dank an alle, die diesen Tag ermöglicht und mitgestaltet haben.