Am Dienstag, den 10.05.2016, waren die Kinder des Kindergartens St. Wendelinus zu einem Probetraining des Sportvereins Bessenbach eingeladen und so gingen wir zu Fuß mit den Wellenkindern (den Mittleren) und den Sandkörnchen (den Kleinen) zum Sportplatz.

Dort angekommen erwartete uns bereits Jörg Michel, der das ganze organisiert hatte, sowie die Kinder vom Waldkindergarten, die ebenfalls eingeladen waren.

Nach einer kurzen Begrüßung verteilte Herr Michel Bälle an die Kinder, mit denen sie auf Tore schießen durften oder nach Lust und Laune auf dem Fußballfeld hin und her kicken durften, was ihnen große Freude bereitete. Zwischendurch wurde mit Essen und Trinken auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Schluss versammelten wir uns noch in einem Kreis. Herr Michel lobte die Kinder, dass sie toll mitgemacht hätten und lud sie ins Fußballtraining ein. Er sagte den Kindern, dass er sich freuen würde künftig ein paar Kindergartenkinder im Fußballtraining wieder zu sehen.

Wir verabschiedeten uns und traten wieder den weiten Fußweg zurück in den Kindergarten an, wo wir sichtlich müde und geschafft wieder ankamen.

An Herrn Michel und die begleitenden Eltern sagen wir auf diesem Weg noch einmal von herzen Dankeschön für den tollen Vormittag und die tolle Unterstützung.

Das Kindergartenteam der „Kinderinsel St. Wendelinus“