Besuch bei Schaf Lilly

Die Kinderinsel zu Besuch bei Familie Schmitt

Am Mittwoch, den 09. März 2016 machten sich alle Kinder der Kinderinsel auf den Weg, um die Familie Schmitt und ihre Schafe zu besuchen. Bereits zur Adventszeit hatte uns die Familie zu sich in den Stall eingeladen. Ein kleines Lamm kam zu dieser Zeit gerade zur Welt und wir durften dem Lamm einen Namen. Die Kinder entschieden sich für „Lilly“. Seit dem steht ein Bild von „Lilly“ bei uns in der Kinderinsel. Passend zur Osterzeit durften die Kinder erneut nach dem jungen Tier schauen und konnten so sehen, wie groß es über die vergangene Zeit gewachsen ist.

Besonders spannend und aufregend waren für die Kinder die neugeborenen Lämmer. Mit lautem „Gemähe“ wurden wir begrüßt. Auch streicheln durften wir die Lämmer.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei der Familie Schmitt für die nette Einladung bedanken.