Ein voller Erfolg war der Mama-Papa- Tag am Freitag, den 06. Mai.2016.

Die Kinder der Kinderinsel luden ihre Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück im Kindergarten ein. Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurde ein lustiges Lied zum Thema „Mama und Papa Sein“ gesungen und mit der Schlussstrophe: „Herzlich gratulieren wir, mit einem dicken Kuss, ein Päckchen kriegt ihr noch dazu, dann ist für heute Schluss.“ ein lieb gestaltetes Geschenk überreicht.

Bei strahlendem sonnigen Frühlingswetter genossen alle Beteiligten den gemeinsamen Aufenthalt in der Kinderinsel. Die Kinder hatten so auch die Möglichkeit ihren Eltern ihre Spielkameraden vorzustellen oder zu zeigen mit was sie im Kindergarten am liebsten spielen. Ebenso bot sich die Chance dazu an, den Alltag der Kinder transparent zu machen und zu zeigen wie und mit was sich die Kinder derzeit bei uns befassen.